Live in Concert: Birdhouse Jazz 06|11|2020

Aufgrund der staatlichen Einschränkungen zur Bekämpfung des Corona-Virus, müssen auch wir ab Montag den 2.11.20 unser Haus bis voraussichtlich 30.11.20 schließen.

Live in Concert

Birdhouse Jazz

Programm „Summer Charleston“ – Konzert zur aktuellen CD

Nach fast sieben Jahren Bandgeschichte ist es nun soweit: das erste Album des Duos Birdhouse Jazz aus Dresden ist erschienen! Das musikalische Feuerwerk, das Lutz Funke (große und kleine Saxofone) und Carsten Nachtigall (schwarze und weiße Tasten) auf ihrer CD „Summer Charleston“ entfachen, wird nun auch im gleichnamigen Programm seine Zuhörer in den Bann schlagen!

Da stehen die Beatles neben einem George Gershwin, während Wolfgang Amadeus Mozart neben Esbjörn Svensson auf Duke Ellington wartet, der seine A-Train verpasst hat. Aber Birdhouse Jazz schmückt sich nicht nur mit fremden Federn, auch Eigenkompositionen haben ihren festen Platz im Repertoire.

Volkshaus – Festsaal
20.00Uhr
Eintritt nach eigenem Ermessen